Über Uns

Die Geschichte hinter Gun24


Begonnen hat alles im Juli 2020 bei einem Glas Bier.

Manuel Pritz, 24 J., Student an der FH Steyr und Absolvent der HTL für Informatik und Elektrotechnik Steyr und Felix Mayrhofer, 26 J., Student an der WU Wien und Co-Geschäftsführer von Waffen Wieser Steyr, saßen gemütlich zusammen und philosophierten über Sinn und Unsinn einer Plattform für Waffen und Zubehör. Diese Plattform sollte es Jägern, Sportschützen und Waffensammlern erlauben, mittels ausgefeilter Suchfunktion gebrauchte Waffen und Zubehör deutlich leichter zu kaufen und zu verkaufen.

Einige Monate vergingen, Manuel programmierte und programmierte – und die Plattform war geboren. Als helfende Hand konnte er seinen langjährigen Freund Pedro Breurather gewinnen, welcher Freude am Programmieren entdeckte und ihn tatkräftig unterstützte.

Felix brachte das waffentechnische Know-How ein, damit die Plattform so anwenderfreundlich wie möglich wurde.

Am Samstag, den 24. April 2021, ging die Plattform online. Fertig zum Jagdauftakt. Innert kurzer Zeit wurden die ersten Inserate geschalten und die Plattform tausendfach über Facebook geteilt. 


Was uns Gründer verbindet, ist der Wille, etwas Neues zu schaffen. Wir wollen die Waffen- und Zubehörbranche revolutionieren und dafür sorgen, dass gebrauchte Waffen und Zubehör einfacher, schneller und zielgenauer gefunden und gekauft werden können.

Dabei können wir auf die Unterstützung unserer großen Community zählen, die ebenso an das Potential dieser Plattform glaubt.